Wir freuen uns, dass Sie den Workshop „Interventionskoffer für Berater:innen und Therapeut:innen“ mit Videosequenzen mit Dr. Gunther Schmidt gebucht haben.
Der Kurs ist in zwei Lektionen aufgeteilt. Jede Lektion beinhaltet eine Videosequenz. Weitere Unterlagen sind sicherlich hilfreich beim spielerischen Beantworten der Testfragen.
Sie alleine bestimmen, wann, wie lange und wo Sie lernen. Wichtig ist es, dass Sie Freude dabei haben und wir Sie inspirieren können.
Ziele
Das Seminar soll dazu dienen, die Flexibilität und Kreativität professioneller „Helfer:innen“ für die jeweils spezifischen Beratungs- oder auch Therapie-Kontexte und für die spezifischen Muster der Klient:innen und ihren Bedarf weiter zu stärken und das Spektrum ihrer Möglichkeiten zieldienlich auszubauen.
Dabei wird systematisch Wert darauf gelegt, die Kooperationsbeziehungen zwischen Klient:innen und Therapeut:innen, (also das Beratungs- oder Therapie-System) optimal zu gestalten. Dazu gehört auch, dass die TH./B. dabei einen optimalen „Arbeits-Flow“ aufbauen können.
Inhalte
Wir stellen ein Interventions-Buffet zur Verfügung.
D.h. Sie erhalten maßgeschneiderte Interventionen zur Kooperationen mit einzigartigen Menschen in einzigartigen Kontexten.
Es gilt die Vielfalt hypnosystemischer, kompetenzaktivierenden Chancen für den Beratungsprozess zu nutzen.
Dozent in den Videos
Dr. med. dipl. rer. pol. Gunther Schmidt, Leiter Milton-Erickson-Institut Heidelberg, Mitbegründer u. Lehrtherapeut der Intern. Gesellschaft für systemische Therapie, Ausbildner und 2. Vorsitzender der Milton-Erickson -Gesellschaft f. klinische Hypnose, Gründer der Systelios Klinik.
Lektionen
Lektion 1: Interventionskoffer
Lektion 2: Interventionskoffer
Wir freuen uns sehr, hiermit zur zweiten und letzten Lektion von diesem E-Workshop begrüssen zu dürfen. Bei der zweiten Lektion erfahren Sie mehr über das Erleben vom unerwünschten Problemen. Stellen wir uns vor, das Problem wäre gerade da. Zu wem werdet ihr (gefühlt), wenn das Problem auftaucht? Grösser oder kleiner? Stärker oder schwächer? Wie alt […]