Loading...
Kommst du an unsere Tagung Beraten, coachen, therapieren im Jahr 2030 im KKL am 28.9.24?

Weiterbildungs-/Supervisionshalbtag „Arbeiten mit hochstrittigen Eltern“

Kursdaten
24.09.2024
Anmeldeschluss
31.07.2024
Dozent/in
Daniel Pfister-Wiederkehr
Kosten
CHF 195
Termine
13.30 – 16.45 Uhr
Seminarort
wilob AG, 5600 Lenzburg

In den Seminaren „Lösungsorientiertes Arbeiten mit hochstrittigen Eltern“ steht das Modell der kindorientierten Elternberatung im Vordergrund, mit seinen Grundorientierungen (Haltung, Rollenverständnis usw.) und seinen methodischen Tools.

In dem Weiterbildungs-/Supervisionshalbtag zum Thema „Arbeiten mit hochstrittigen Eltern“ steht der Transfer der kindorientierten Elternberatung in die Praxis im Zentrum. Ausgangspunkt sind dabei die Fragen der Teilnehmer/innen.

Inhalte

  • Supervisorische Bearbeitung fallbezogener und/oder persönlicher Fragen der Teilnehmenden aus ihrer Arbeit mit hochstrittigen Eltern
  • Ableitung der Supervionserkenntnisse für ähnliche Fallsituationen
  • Kurzinputs und Kurzdemos

Teilnehmer/innen

Teilnahmevoraussetzung ist das vertraut sein mit dem Modell der „kindorientierten Elternberatung“ beispielsweise durch den Besuch eines Basisseminars am wilob.

Leitung

Daniel Pfister-Wiederkehr arbeitet seit über 35 Jahren mit hochstrittigen Eltern im Rahmen freiwilliger und angeordneter Beratungen. Er ist Psychotherapeut SBAP, Systemtherapeut Systemis, Sozialarbeiter, Supervisor/Organisationsberater BSO, NLP-Master-Practitioner GANLP. Neben der Tätigkeit in seiner Praxis für lösungs- und kompetenzorientierte Therapie, Beratung und Coaching unterrichtet er als Lehrbeauftragter an verschiedenen Hochschulen und Weiterbildungsinstituten.

Zertifizierung

Bei erfolgreichem Abschluss des Kurses erhalten alle Teilnehmer:innen eine Kursbestätigung der wilob AG.

Der Kurs ist vom SKJP anerkannt – Themenbereich 5 (4 EH).

Wir würden uns freuen, Sie am wilob für den Workshop „Kinderorientierter Umgang mit Verdachtsäusserungen“ begrüssen zu dürfen!

    Anmeldung

    Ich melde mich definitiv für diese Veranstaltung an:

    • Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge ihres Einganges berücksichtigt.
    • Ihre Anmeldung hat Gültigkeit, wenn der Talon bei uns eingetroffen und dies von uns bestätigt ist.
    • Alle Angemeldeten erhalten eine schriftliche Bestätigung, dass wir die Anmeldung erhalten haben.
    • Bei Abmeldungen bis zu 6 Wochen vor Kursbeginn wird das Kursgeld zurückerstattet bzw. erlassen.
    • Bei späterer Abmeldung ist eine Rückerstattung nicht mehr möglich und das Kursgeld gilt als geschuldet.
    To top